Wie wähle ich mein perfektes Online Casino?

Neben den alteingesessenen Online-Casinos sprießen nahezu jährlich neue Online-Provider aus der Erde. Gerade für neue Spieler ist es nicht leicht, sich in dieser großen Vielfalt der Online-Casinos den passenden Anbieter herauszusuchen. Je nach Ambition können Kunden mit ein paar kleinen Kniffen einen für sie passenden Online-Provider finden. Hier zeigen wir verschiedene Kriterien für eine optimale Auswahl.

Willkommensbonus

Für viele Spieler ist der Willkommensbonus ein Anreiz, im Online-Casino zu zocken. Manche Online-Casinos offerieren spektakuläre Angebote, wie etwa LeoVegas oder Voodoo Dreams. Speziell Online-Casino-Neuanbieter locken ihre Spieler mit großzügigen Bonusangeboten. Denn diese haben noch keinen riesigen Kundenstamm wie etwa Lapalingo, das seit 2016 online ist. Neue Casinos müssen ihre Spieler mit exklusiven Angeboten begeistern.

Jedoch sollten Nutzer, die einen Willkommensbonus nutzen, zwingend auf die Bonusbedingungen achten. Spieler müssen, bevor sie über ein Guthaben verfügen können,die Bonusbedingungen erfüllt haben. Diese sind je nach Online-Casino unterschiedlich. Die meisten Online-Casinos offerieren einen Willkommensbonus von hundert Prozent bis zu 200 Euro, was bedeutet, dass der Spieler 200 Euro einzahlen muss, um den vollen Bonus von 200 Euro zu erhalten. So kann er mit 400 Euro das Spiel beginnen. Zahlt beispielsweise der Kunde nach der Registrierung fünfzig Euro, bekommt er vom Anbieter ebenfalls fünfzig Euro dazu. Manche Online-Casinos gewähren einen Neukundenbonus in vier Staffelungen, andere geben lukrative Freispiele dazu. Hier liegt es im Ermessen des Spielers, welche Variante ihm am meisten zusagt.

Spielangebot

Während die einen Online-Casinos wie Ladbrokes oder Betfair Sportwetten und Spiele anbieten, offerieren andere, wie beispielsweise SlotsMillion, ausnahmslos Spiele. Neben dem Spielen ist das Wetten auf Sportereignisse eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Alte Hasen wie William Hill oder bet365 bieten neben zahlreichen Events auch faire Wettquoten. Hier liegt es am Geschmack des Einzelnen, für welchen Online-Betreiber er sich entscheidet.

Casinospiele

Die meisten Online-Casinos legen ihren Fokus auf die beliebten Spielautomaten. Aber auch Tischspiele, Rubbellose und Glücksrad sind im Angebot. Je nach Online Provider finden Spieler mehrere Hundert Slotautomaten und bisweilen über 1.000 Slot-Games. Renommierte und lizenzierte Online-Casinos arbeiten mit den besten Softwareherstellern wie Microgaming, NetEnt, Yggdrasil oder Bally Wulff zusammen, um nur einige der vielen Softwareentwickler zu nennen. Diese Anbieter bieten das Beste vom Besten, sie gewähren Top-Games, schnelle Ladezeiten, exzellente Grafiken und hohen Spielgenuss. Zudem haben die Spiele gute Auszahlungsquoten.

Mobile Online Casino

Wer heutzutage im Online-Casino spielt, möchte das von überall und jederzeit tun. Fast jeder Online-Provider bietet daher mobiles Gaming an. Entweder über den Browser oder über eine mobile App können User nahezu alle Games wie auf dem Rechner zocken. Sie sind mit Android und iOS kompatibel. Nutzer können im Online-Casino mobil auf viele Spiele nebst Sportwetten zuzugreifen. Mobil können sich Zocker auch registrieren, Ein- und Auszahlungen veranlassen oder den Kundendienst kontaktieren. Sie können sogar den Willkommensbonus abrufen und im Live-Casino spielen. Bei Online-Casinos, die ein App anbieten, funktioniert der Download schnell und unkompliziert.

Zahlungsmethoden & Kundendienst

Seriöse Online-Casinos, die bei einer Glücksspielbehörde wie etwa der Malta Gaming Authority lizenziert sind, offerieren ihren Kunden sichere SSL-Verschlüsselungen bei der Daten- und Zahlungsübertragung. Kunden können hier ihre sensiblen Daten sicher aufgehoben wissen. Obendrein bieten solide Online-Provider genügend sichere Zahlungsmodalitäten wie Bank- und Sofortüberweisung, Kreditkarten, PayPal und moderne eWallets an.

Die meisten Online-Casinos bieten Nutzern einen Kundendienst in der jeweiligen Landessprache. Fragen sind je nach Betreiber per Live-Chat, per E-Mail und via Telefon möglich. Einige Online-Casinos offerieren einen 24-Stunden-Kundendienst, andere haben festgelegte Sprechzeiten. Für eilige Spieler gibt es den FAQ-Bereich auf der Homepage.